SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

SOFTWARE MEETS BUSINESS:
Die Konferenz für Software-Architektur
03. - 07. Februar 2020, München

Sprecherdetails

Carsten Felden

TU Bergakademie Freiberg

Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Vorstandsvorsitzender TDWI e.V.

Prof. Dr. Carsten Felden, Vorstandsvorsitzender des TDWI e.V., ist ordentlicher Universitätsprofessor an der TU Bergakademie Freiberg (Sachsen). Er ist Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Inhaber der Professur für ABWL, insbes. Informationswirtschaft/Wirtschaftsinformatik. Zentrale Forschungsthemen sind Text Mining, Analytics, Data Warehousing, XBRL sowie IT-Reifegradmodelle. Er publizierte Artikel in internationalen wissenschaftlichen Journalen und Konferenzen und schrieb Bücher zu Themengebieten aus dem Feld der Entscheidungsunterstützung. Darüber hinaus ist er als Gutachter für zahlreiche nationale und internationale Journale und Konferenzen, wie z. B. ICIS, ECIS, HICCS, AMCIS, WI und MKWI tätig. Prof. Dr. Carsten Felden ist seit 2016 Mitglied im Vorstand des TDWI e.V..

Vortragsübersicht

Zurück