Hinweis: Die aktuelle OOP-Konferenz finden Sie hier!
SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

SOFTWARE MEETS BUSINESS:
Die Konferenz für Software-Architektur
21. - 25. Januar 2019, München

Sessionsdetails

Vortrag: Do 3.2
Datum: Do, 24.01.2019
Uhrzeit: 11:00 - 11:45
cart

Der Einfluss von Konfliktstilen auf Team Psychological Safety & Team Work Engagement in Scrum Teams

Uhrzeit: 11:00 - 11:45
Vortrag: Do 3.2

 

Die Selbstorganisation und Interdependenzen innerhalb von Scrum-Teams bergen einiges Konfliktpotenzial. Im Rahmen einer Masterarbeit habe ich untersuchte, inwiefern verschiedene Konfliktstile in Scrum-Teams einen Effekt auf das Team Work Engagement haben. Weiter wurde untersucht, welche Rolle die im Team erlebte psychologische Sicherheit dabei spielt. Die Studie wurde mit 68 Scrum-Teams aus 20 Unternehmen durchgeführt.


Zielpublikum: Agile Teammitglieder, Projektleiter, Entscheidungsträger, HR-Manager
Voraussetzungen: Grundkenntnisse zu Scrum
Schwierigkeitsgrad: Anfänger