SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

SOFTWARE MEETS BUSINESS:
Die Konferenz für Software-Architektur
03. - 07. Februar 2020, München

Sessionsdetails

Vortrag: FMi 3.4
Datum: Mi, 05.02.2020
Uhrzeit: 14:30 - 15:30

From Data To Wisdom – Knowledge Mining in Analytics-Projekten

Uhrzeit: 14:30 - 15:30
Vortrag: FMi 3.4

 

Oft stehen Algorithmen und deren Performance im Mittelpunkt eines Business-Analytics-Projekts. Was aber lerne ich über meine eigenen Daten und Prozesse? Wie kann ich schnell wichtige Erkenntnisse gewinnen?
In diesem Vortrag steht die Wissensgenerierung in einem Business-Analytics-Projekt im Mittelpunkt. Dabei wird die Mensch-Maschine-Schnittstelle unter verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtet. Graphische und menschenlesbare  Aufbereitungen unterstützen bei der Datenexploration und Ergebnisauswertung. Deren Analyse und Interpretation decken Ursachen und Zusammenhänge auf. Die Integration kontinuierlicher und intensiver Diskussionen der Projektbeteiligten verbindet Technik und Fachlichkeit.