ENTFÄLLT aus gesundheitlichen Gründen: Generative AI: LLM-basierte Anwendungen – Top Patterns & Lösungen für nahtlose Integration

Generative Al jenseits des Buzzword-Bingos. In diesem Vortrag präsentiert Christian Weyer konkrete Patterns und Lösungen für die Integration von Large Language Models (LLMs) in eigene Softwarearchitekturen. Wichtige Themen wie Semantic Routing, RAG, Structured Output oder Observability werden mit Code-Beispielen illustriert. Es erwartet Entwickler und Architekten ein pragmatischer Einblick zur Umsetzung in eigenen Projekten.

Zielpublikum: Entwickler, Architekten, Entscheider für KI-Lösungen
Voraussetzungen: Interesse an Generative AI, Architekturverständnis, ggf. Python lesen können ;-)
Schwierigkeitsgrad: Basic

Christian Weyer ist Mitgründer und CTO der Thinktecture AG. Als Microsoft MVP, Microsoft RD und Google GDE ist er leidenschaftlicher Speaker auf verschiedenen Softwarekonferenzen und -veranstaltungen weltweit. Seit mehr als 25 Jahren liegt sein Herz immer bei den neuesten Technologien und wie man sie sinnvoll für moderne Softwarelösungen einsetzen kann. Sein aktueller Schwerpunkt liegt auf der Umsetzung von Generative-AI-Technologien für ISV- und Unternehmensentwickler.

Christian Weyer
14:30 - 15:30
Vortrag: Mi 6.3

Vortrag Teilen