Mit wirkungsbasierten Produkt-Roadmaps zu besseren digitalen Produkten
Produkt-Roadmaps sind ein wichtiges Produktmanagement-Tool. Traditionelle, Feature-basierte Roadmaps lassen sich jedoch in einem von Veränderung und Innovation gekennzeichneten Kontext, nur schwer anwenden. Heißt das, dass Produkt-Roadmaps nicht mehr anwendbar und vielleicht sogar antiquiert sind?
In meinem Vortrag bespreche ich, wie wirkungsbasierte Roadmaps erfolgreich eingesetzt werden können, wie sie helfen, den Wert zu benennen, den ein Produkt schaffen soll, die Beteiligten einheitlich auszurichten und so wertschöpfende digitale Produkte zu entwickeln.
Zielpublikum: Produktmanager, Product Owner, Projektleiter, Führungskräfte
Voraussetzungen:Erfahrung im Bereich Produkt- oder Projektmanagement
Level: Practicing
Leading Product Management Expert
Roman Pichler ist international renommierter Produktmanagement-Experte mit Schwerpunkt Produktstrategie, Product Leadership und Agilität. Roman ist Autor der Bücher „Strategize“, „Leadership im Produktmanagement“ und „Agiles Produktmanagement mit Scrum“. Mehr Informationen finden sich unter www.romanpichler.com.