CONFERENCE PROGRAM OF 2021

Please note:
On this site, there is only displayed the English speaking sessions of the OOP 2021 Digital. You can find all conference sessions, including the German speaking ones, here.

Track: Special Event

Sort by Tracks
Sort by Themes
Alle ausklappen
  • Tuesday
    09.02.
, (Tuesday, 09.February 2021)
19:00 - 20:00
IT
Der ultimative IT-Stammtisch
Der ultimative IT-Stammtisch

Wenn Nicolai Josuttis am Abend des zweiten Konferenztages zusammen mit seinen Gästen die IT-Branche „auf die Schippe nimmt“, ist beste Unterhaltung garantiert. In gemütlicher Atmosphäre lassen die herausragenden Vertreter des IT-Business das letzte Jahr mit einem Augenzwinkern nochmals Revue passieren.

Moderation: Nicolai Josuttis
Teilnehmende: Jutta Eckstein, Nicole Rauch, Carola Lilienthal, Johannes Mainusch

Nicolai Josuttis ist seit über 20 Jahren an der Standardisierung von C++ beteiligt, ist Autor etlicher internationale Standard-Werke zu C++ und ein bekannter Sprecher und Trainer auf dem Gebiet.
Jutta Eckstein arbeitet weltweit als Business-Coach, Change-Manager & Beraterin. Ihr Fokus liegt auf unternehmensweiter Agilität in großen & verteilten Organisationen. Sie war von 2003-2007 im Vorstand der AgileAlliance. Sie hat einen M.A. in Business Coaching & Change Management, einen Dipl.-Ing. in Product-Engineering & ist als Immissionsschutzbeauftragte (Umweltschutz) zertifiziert. Jutta wurde 2011 von der Computerwoche in die Top 100 der bedeutendsten Persönlichkeiten der Deutschen IT gewählt.
Nicole Rauch ist freiberufliche Software-Entwicklerin und Software-Entwicklungs-Coach mit umfangreichem Hintergrund in Compilerbau und formalen Verifikationsmethoden.
Dr. Carola Lilienthal ist Geschäftsführerin bei der WPS - Workplace Solutions GmbH und Mitglied der Geschäftsleitung. Seit 1998 entwickelt sie qualitativ hochwertige Softwaresysteme mit ihren Teams. Carola hält regelmäßig Vorträge auf Konferenzen, schreibt Artikel und hat ein Buch zum Thema „Langlebige Software-Architekturen“ veröffentlicht.
Dinge, die Hannes Mainusch begeistern, sind innovative Techniken, Röhrenradios und Fahrradfahren. Und es begeistert ihn, wenn Menschen in seiner Umgebung und er selbst lernen, besser zu werden. Er lernt gerade funktionale Programmierung mit Vue.js, TypeScript, die Modellierung von Organisationen und Dinge besser zusammen mit anderen zu machen. In den letzten Jahren war er im IT-Management und Berater. 2016 gründete er die kommitment GmbH & Co. KG zusammen mit Anke als Experiment einer radikal demokratischen Unternehmensberatung.
Nicolai Josuttis, Jutta Eckstein, Nicole Rauch, Carola Lilienthal, Johannes Mainusch
Nicolai Josuttis, Jutta Eckstein, Nicole Rauch, Carola Lilienthal, Johannes Mainusch
Talk: IT
flag EVENT MERKEN

Vortrag Teilen

back