SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

SOFTWARE MEETS BUSINESS:
The Conference for Software Architecture
Munich, 03 - 07 February 2020

Sessionsdetails

Talk: Do 5.1
Date: Thu, 23.05.2019
Time: 17:05 - 17:50
cart

Rethink, Rebuild, Resell: Warum wir unsere E-Commerce Infrastruktur skalierbar, flexibel und multiplizierbar gebaut haben

Time: 17:05 - 17:50
Talk: Do 5.1

 

Als eines der am schnellsten wachsende E-Commerce Startups in Europa ist ABOUT YOU mittlerweile in sieben Ländern aktiv und hat innerhalb von nur vier Jahren den Unicorn-Status erreicht. Doch rasantes Wachstum erfordert Skalierbarkeit. Für das Fashion- und Tech-Unternehmen gab es zwei konkrete Schlüsselmomente, die zum Resultat hatten, die eigene E-Commerce Infrastruktur komplett zu überdenken, das eigene Backend inhouse API-basiert neu zu bauen – und schließlich als Cloud-Lösung zu multiplizieren.
Sebastian Betz, Mitgründer und CTO von ABOUT YOU gibt exklusive Einblicke in die Learnings der zwei Schlüsselmomente, die daraus resultierenden Lösungsansätze und die essentiellen Features für Skalierbarkeit von Infrastruktur und Organisation. Neben praktischen Insights zeigt Betz auch warum die Geschäftsfelderweiterung mit der ABOUT YOU CLOUD eine logische Konsequenz für das Startup war und warum sich digitaler Pioniergeist auszahlt.

Zielpublikum: Architekten, Manager, Entscheider
Voraussetzungen: Keine konkreten Vorraussetzungen notwendig
Schwierigkeitsgrad: Anfänger