Hinweis: Die aktuelle OOP-Konferenz finden Sie hier!
SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

SOFTWARE MEETS BUSINESS:
Die Konferenz für Software-Architektur
21. - 25. Januar 2019, München

Sprecherdetails

Michael Fischlein

Sogeti

Herr Fischlein arbeitet seit fast 20 Jahren im Bereich Softwareentwicklung, Anforderung und schwerpunktmäßig im Testumfeld. Seit 2008 liegt sein Fokus auf agilen Umgebungen. Als Certified Agile Tester Trainer vermittelt er agile Grundsätze schon über viele Jahre in diversen Schulungen. Neben agilen Schulungen gehören auch die Bereiche ISTQB Test und IREB Certified Professional Requirements Engineer zu seinen Schulungsthemen.
Als langjähriger Referent und Workshopleiter vermittelt Herr Fischlein den Teilnehmern sowohl die Werkzeuge und Herangehensweisen der klassischen wie auch der agilen Welt. Vor allem die Transformation von klassisch zu agile ist hier immer wieder ein zentrales Thema. Bei Sogeti Deutschland zählt er zu einem der Hauptansprechpartner im Themenkomplex Agile.

Vortragsübersicht

Zurück