Hinweis: Die aktuelle OOP-Konferenz finden Sie hier!
SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

SOFTWARE MEETS BUSINESS:
Die Konferenz für Software-Architektur
21. - 25. Januar 2019, München

Sprecherdetails

Matthias Nolte

Berliner Sparkasse / TDWI e.V.

Head of BI Services / Mitglied des Vorstands

Dr. Matthias Nolte, ist seit 1991 für die Entwicklung und den Betrieb von Managementinformationssystemen in der Finanzindustrie verantwortlich. Bis Mitte 1997 war er als Leiter des Global Riskmanagements / Bilanzstrukturmanagements in der Credit Suisse tätig. Danach war er für das Performance-Controlling des Kapitalmarktgeschäftes der Bankgesellschaft Berlin sowie der LBB Berlin verantwortlich. Aktuell leitet er die Business Intelligence Services in der Berliner Sparkasse. Als zentraler BI-Volldienstleister nimmt diese Einheit alle übergreifenden und querschnittlichen Aufgaben zur Sicherstellung der Informationsbewirtschaftung wahr. Dr. Matthias Nolte ist seit 2016 Mitglied im Vorstand des TDWI e.V..

Vortragsübersicht

Zurück