SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

SOFTWARE MEETS BUSINESS:
Die Konferenz für Software-Architektur
21. - 25. Januar 2019, München

Sessionsdetails

Vortrag: Do 1.4
Datum: Do, 24.01.2019
Uhrzeit: 17:00 - 18:00
cart

Wo wir hin wollen, brauchen wir keine Server – Serverless Programmieren mit AWS Lambda

Uhrzeit: 17:00 - 18:00
Vortrag: Do 1.4

 

Im Umfeld der schon länger anhaltenden Cloudmania taucht ein Begriff immer wieder auf: Serverless. Amazon, Google, Microsoft: Alle namhaften Anbieter haben inzwischen auch „Serverless"-Angebote im Programm. Aber was bedeutet dieses „Entwicklen ohne Server" eigentlich? Wofür ist der Ansatz sinnvoll?
Der Vortrag diskutiert Vor- und Nachteile von Serverless-Architekturen. Er zeigt am Beispiel von AWS Lambda, wie Serverless-Entwicklung funktioniert, und diskutiert, wann dieser Ansatz eine gute Wahl sein kann und wann er eher nicht infrage kommt.

Zielpublikum: Entwickler, Architekten
Voraussetzungen: Erfahrung in JavaScript von Vorteil
Schwierigkeitsgrad: Anfänger