Hinweis: Die aktuelle OOP-Konferenz finden Sie hier!
SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

SOFTWARE MEETS BUSINESS:
Die Konferenz für Software-Architekturen
30. Januar - 03. Februar 2017

Sprecherdetails

Wolfgang Brandhuber

Accenture

Dr. Wolfgang Brandhuber ist seit über 13 Jahren als IT-Berater für die Unternehmensberatung Accenture vor allem im agilen Umfeld tätig. Neben der Leitung mehrerer agiler Projekte hat er als Entwickler, Product Owner, Scrum Master, Chief Scrum Master und Agile Head Coach geholfen, agile Entwicklung in Start Ups und Großprojekten einzuführen.
Sein Studium der Elektrotechnik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit den Schwerpunkten Medizintechnik, Hochspannungstechnik, Nachrichtentechnik und digitale Signalverabeitung, schloss er mit einer Promotion in Wavelet-Theorie ab. Sein Wissen als Java-Entwickler, Datenbank Architekt und agiler Coach gibt er seit vielen Jahren als Trainer und Trainer's Trainer innerhalb und außerhalb von Accenture weiter. In seiner Freizeit spielt er neben Fußball auch Klavier, Querflöte, Bass und vor allem Saxophon, arrangiert und komponiert Songs und tritt in verschiedenen Besetzungen auf.
Seine große Leidenschaft gilt dem Lernen, sowohl persönlich als auch in Teams und Organisationen. Seit 2012 arbeitet er zusammen mit anderen agilen Coaches an und mit den Agile Moves (www.agile-moves.com). Sein starker interdisziplinärer Fokus speist sich aus der intensiven Arbeit mit Teams in Unternehmen, als Fußballtrainer und in der Musik.

Vortragsübersicht

Zurück