Hinweis: Die aktuelle OOP-Konferenz finden Sie hier!
SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

SOFTWARE MEETS BUSINESS:
Die Konferenz für Software-Architekturen
30. Januar - 03. Februar 2017

Sprecherdetails

David Maier

Couchbase

Principal Solutions Engineer

David ist eine kreativer Softwareentwickler und Berater mit Projektleitungserfahrung in der Produktentwicklung und in Kundenprojekten. Darüber hinaus besitzt er einen soliden Datenbank-Background, wobei er sich im Laufe der Zeit auf NoSQL-Datenbanksysteme spezialisiert hat. Er startete seine Karriere einige Jahre zuvor als Entwickler für die Datenbankfirma ‚Ingres‘. Weiterhin arbeitete er für ‚Ingres‘ als verantwortlicher Software Engineer für technische Partnerzertifizierung und Migrationswerkzeuge. David verließ Ingres als Senior Software Engineer um dem kleinen Graph-Datenbanken-Startup ‚sones‘ beizutreten. Dort arbeitete er als Senior Consultant und Software Architekt und leitete z.B. die Entwicklung der persistenten Storage-Engine für die ‚sones GraphDB 2.0‘. Nach ‚sones‘ war er eine Weile als Berater und Projektleiter für ‚fme‘, ein mittelgroßes Beratungshaus, tätig. David arbeitet momentan als Principal Solutions Engineer für ‚Couchbase‘, der Firma hinter dem Open-Source NoSQL-Datenbanksystem ‚Couchbase Server‘.

Vortragsübersicht

Zurück