Hinweis: Die aktuelle OOP-Konferenz finden Sie hier!
SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

SOFTWARE MEETS BUSINESS:
Die Konferenz für Software-Architekturen
30. Januar - 03. Februar 2017

Sessionsdetails

Vortrag: BITKOM3
Datum: Do, 02.02.2017
Uhrzeit: 16:20 - 16:50

OOP Podium: BITKOM – "OpenSource-Geschäftsmodelle: Vom Käufer zum Abonnenten"

Uhrzeit: 16:20 - 16:50
Vortrag: BITKOM3

 

Digitale Geschäfte im Internet werden zunehmend über Abonnements (Subskriptionen) abgewickelt und der Verkauf von Versionen eines Programmes oder einer Datei geht zurück. Für diesen sich ändernden Markt ist OpenSource Software hervorragend aufgestellt und kann ihre Stärken ausspielen, denn sie wurde schon immer über das Abonnement von Updates und Upgrades vermarktet und nicht über den Verkauf der Ware selbst.
Im Vortrag wird auf die aktuelle Entwicklung subskriptions-basierten Geschäfts eingegangen, die weit über Software-Verkauf hinausgeht: Von "iTunes und Office 2016" zu "Spotify und Office 365" in der proprietären Welt zu den vielen abo-basierten Modellen in der offenen Welt. Agile Entwicklung, DevOps, Clouds und Continuous Delivery fördern Geschäftsmodelle, die in der freien Software-Welt eine lange Tradition haben und nun auch die geschlossene Welt erobern.

Zur kostenfreien Anmeldung