Hinweis: Die aktuelle OOP-Konferenz finden Sie hier!
SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

SOFTWARE MEETS BUSINESS:
Die Konferenz für Software-Architekturen

München, 01. - 05. Februar 2016

Konferenz

Vortrag: Do 3.2
Datum: Do, 04.02.2016
Uhrzeit: 11:00 - 11:45
cart

Agile Zukunft, zukünftige Agilität

Uhrzeit: 11:00 - 11:45
Vortrag: Do 3.2

 

Agil ist doch längst Mainstream. Alle sagen doch agil. Oder zumindest Scrum. Oder eben Kanban. Was soll da noch kommen? In meinem größtenteils spekulativen Talk fasse ich meine Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren Agilität zusammen. Ich arbeite auf einen Kern von Agilität hin, den es zu bewahren gilt und der keinesfalls überall bereits angekommen ist. Ich beschreibe meinen Traum von mehr agilem Mindset und was er in den Organisationen bewirken könnte.

Zielpublikum: Projektleiter, Manager, Entscheider, Scrum Master, Agilisten, Traditionalisten
Voraussetzungen: Grundkenntnisse Projektmanagement, Grundverständnis Agilität
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Sie lernen:

  • agiler Mindset wichtiger als agile Praktiken
  • agiler Mindset schwerer zu lernen
  • die Zukunft kommt sowieso, wir können sie gestalten