Hinweis: Die aktuelle OOP-Konferenz finden Sie hier!
SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

COMPLEXITY:
Managing Today's Challenges

München, 03. - 07. Februar 2014

Konferenz

'Git started' für Fortgeschrittene!

Datum:05.02.2014
Uhrzeit:11:00 - 11:45
Vortrag: Mi 1.2
cart
Sprecher:

Diese Session langweilt Sie nicht mit einer weiteren, oberflächlichen Einführung, sondern nutzt direkt ihre bisherigen Erfahrungen als professioneller Anwender von Subversion & Co. für einen fundierten Einblick in die Vorteile und Funktionsweise von Git. Dazu wagen wir einen Blick unter die Motorhaube und erschließen uns daraus Best-Practices für das Projekt z.B. zum Umgang mit Branches. Ein kurzer Blick auf die attraktive Toollandschaft rund um Git und Erfahrungen zu Stolperfallen bei seinem Einsatz z.B. unter Windows runden die Session ab.

Zielpublikum: Entwickler und Architekten
Voraussetzungen: Erfahrungen mit Versionsverwaltungsystemen
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Sie lernen:
Der Zuhörer erhält als Git-Neuling oder Einsteiger eine fundierte Hinführung zu Git speziell im Hintergrund für den Einsatz im professionellen Umfeld. Er lernt damit welche Faszination hinter dem Buzzword Git steckt, aber auch wo diese ihre Grenzen hat. Dazu diskutieren wir seine Funktionsweise und führen ganz praktische Stolperfallen und schwierige Erfahrungen (Windows Einsatz, hohe Lernkurve, History-Rewriting) auf der einen Seite an, auf der anderen Seite aber auch die Mehrwerte & innovativen Lösungen die sich rund um Git bieten.