Hinweis: Die aktuelle OOP-Konferenz finden Sie hier!
SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

COMPLEXITY:
Managing Today's Challenges

München, 03. - 07. Februar 2014

Konferenz

Enterprise Application Integration War Stories

Datum:04.02.2014
Uhrzeit:09:00 - 10:30
Vortrag: Di 2.1
cart

In den heutigen heterogenen Systemlandschaften stehen Entwickler und Architekten häufig vor komplexen Herausforderungen, wenn es um die Integration von Anwendungen geht. Über die Zeit entstehen so durch wechselnde Anforderungen häufig Moloch-ähnliche Systeme, die eng an die angebundenen Schnittstellen gekoppelt und kaum noch wartbar sind. In diesem Talk erklären wir, was "Enterprise Integration Patterns" sind und zeigen Beispiele aus der Praxis, welche durch den Einsatz der Pattern verbessert werden konnten.

Zielpublikum: Architekten, Entwickler
Voraussetzungen: Java Kenntnisse
Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Sie lernen:
- Vorteile der EAI Pattern kennenlernen
- Vor- und Nachteile von EAI Frameworks
- Hilfestellung zur Erkennung von Integrations-Aufgaben

Ausführliche Beschreibung:
In den heutigen heterogenen Systemlandschaften stehen Entwickler und Architekten häufig vor komplexen Herausforderungen, wenn es um die Integration von Anwendungen geht. Über die Zeit entstehen so durch wechselnde Anforderungen häufig Moloch-ähnliche Systeme, die eng an die angebundenen Schnittstellen gekoppelt und kaum noch wartbar sind.
In diesem Talk erklären wir, was "Enterprise Integration Patterns" sind und zeigen Beispiele aus der Praxis, welche durch den Einsatz der Pattern verbessert werden konnten. Ganz konkret werden hierbei selbstentwickelte Implementierungen der Pattern den Ansätzen von Spring Integration und Apache Camel gegenüber gestellt und die Vor- und Nachteile der konkreten Lösungen aufgezeigt.