Hinweis: Die aktuelle OOP-Konferenz finden Sie hier!
SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

SOFTWARE MEETS BUSINESS:
Die Konferenz für Software-Architekturen
30. Januar - 03. Februar 2017

Sprecherdetails

Christian Schneider

Geschäftsführer Yatta Solutions GmbH

Dr. Christian Schneider ist Softwaretechniker und IT-Berater. Nach seinem Studium der Informatik an der TU Braunschweig promovierte er an der Universität Kassel zur „Verteilung und Replikation komplexer Objektstrukturen“. Als Geschäftsführer und Gründer der Yatta Solutions verantwortet er heute maßgeblich die Entwicklung der Modeling IDE UML Lab sowie den Projekteinsatz für diverse Großkunden der Yatta Solutions.

Bereits in der Forschung und Entwicklung leitete Schneider verschiedene Projekte für die Softwareentwicklung in großen Teams der Universitäten Kassel und Paderborn sowie der TU Darmstadt. Seine Leidenschaft sind Technologien für modell-basierte Softwareentwicklung und Modelltransformation sowie das Projektmanagment für komplexe Softwareprojekte.

Vortragsübersicht

Zurück