SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

SOFTWARE MEETS BUSINESS:
Die Konferenz für Software-Architekturen
30. Januar - 03. Februar 2017

Sessionsdetails

Vortrag: Ndo 5
Datum: Do, 02.02.2017
Uhrzeit: 18:30 - 20:00
cart

Pecha Kucha All Night Long!

Uhrzeit: 18:30 - 20:00
Vortrag: Ndo 5

 

Pecha Kucha erlaubt jedem Sprecher gerade mal 6 Minuten und 40 Sekunden. In dieser Zeit kann er mit exakt 20 Bildern, die genau 20 Sekunden eingeblendet werden, seine Idee – im wahrsten Sinne des Wortes – auf den Punkt bringen. Für die Zuhörer bedeutet dies: kein zeitraubendes „Gelaber“, dafür aber knackige und unterhaltsame Informationen.

Zielpublikum: Alle
Voraussetzungen: keine
Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Sie lernen:
Viele Anregungen zu verschiedenen Themen in sehr kurzer Zeit :-)

Programm:

  1. David Farley: Putting some ‘Engineering’ into ‘Software Engineering’
  2. Michael Sperber: Monads for the Working Programmer
  3. Marc Bless & Ralf Kruse: NIP - Nothing in Progress
  4. Clare Sudbery: Test-Driven Imagination
  5. Holger Koschek & Rolf Dräther: Agile Jukebox – destilliert!
  6. Michael Mah: What Self-Organizing Agile and Software Teams Can Learn from Eco-Pirates
  7. Olaf Lewitz: Physics of Attachment
  8. Stuart Fish: Scaling Monkeys, Romans and Agile
  9. Dietmar & Melanie Wohnert: Agile Your Mind